Ladebordwand und Überladebrücke, stationär
Verbessern Sie Ihre Logistik und sparen Sie Zeit bei der Handhabung an den Laderampen. Rüsten Sie Ihre LKWs oder Laderampen aus: Ladebordwand für LKWs, Sattelanhänger, feste oder verschiebbare Ladebrücke... Wir haben für jede Situation die passende Ausrüstung.
Ladebordwand - Breite 2000 bis 2500mm
Sie können die Waren direkt bei der Ankunft des LKWs be- oder entladen, ohne Zeit zu verlieren, da die Ladebordwand direkt an Ihrem LKW angebracht ist. Dies ermöglicht einen flüssigen Logistikfluss und optimiert Ihre Lieferungen. Um Ihren Erwartungen gerecht zu werden, stehen mehrere Modelle mit unterschiedlichen Breiten und Festigkeitsgraden zur Verfügung.
Ladebordwand in Scharnierausfürhung - Nutzbreite 1250mm - Stahlbefestigung
Diese Ladebordwandbaureihe in Scharnierausführung mit einer Stärke von 40 mm wird hier mit Befestigungstyp der Bordwand an der Fahrzeugladefläche aus Stahl angeboten. Sie sind aus stabilen Aluminium-Strangpressprofilen mit geriffelter rutschfester Oberfläche hergestellt und werden besonders von Ausstattern von Transportfahrzeugen geschätzt. Sie eignen sich perfekt zum Be- und Entladen von Gütern mithilfe von elektrischen Hubwagen und Gabelstaplern.
Ladebordwand in Scharnierausfürhung - Nutzbreite 1250mm - Aluminiumbefestigung
Diese Ladebordwandbaureihe in Scharnierausführung mit einer Stärke von 40 mm wird hier mit Befestigungstyp der Bordwand an der Fahrzeugladefläche aus Aluminium angeboten. Sie sind aus stabilen Aluminium-Strangpressprofilen mit geriffelter rutschfester Oberfläche hergestellt und werden besonders von Ausstattern von Transportfahrzeugen geschätzt. Sie eignen sich perfekt zum Be- und Entladen von Gütern mithilfe von elektrischen Hubwagen und Gabelstaplern.
Ladebordwand - kurz
Ideal wenn der Platz begrenzt ist. Lässt sich auch in Ladebereichen mit begrenztem Platzangebot einsetzen.
Rampenladebrücke aus Aluminium - Max. Traglast 4000kg
Für eine Ladefläche für schwere Lasten auf Flurförderzeugen, Staplern, Elektrohubwagen usw. vorgesehen.
Überladebrücke aus Aluminium - Max. Traglast 5000kg
Diese Überladebrücken passen sich perfekt an viele Anwendungen im Logistikbereich für Be- und Entladetätigkiten an der Laderampe an.
Robuste Rampenladebrücke aus Stahl (Rostwiderstand) - Max. Traglast 5000kg
Ideal für korrosive Umgebungen wie zum Beispiel am Meer oder in sehr feuchten Gebieten. Federmechanische Überfahrbrücke, Stahl lackiert - RAL 5010, Tragkraft 5000 kg, jeweils staionär oder verschiebbar erhältlich. Die Plattformen sind mit wartungsfreiem Federsystem ausgestattet. Wahlweise Feuerverzinkung oder hochwertige Farblackierung sorgen für besten Korrosionsschutz. Bei den Modellen, die verschiebbar sind, sorgt ein nach unten offenes, selbstreinigendes Führungs-Profil aus Stahl für leichtgängige Schiebefunktion. Wenn sie nicht benötigt wird, steht die Brücke senkrecht an der Rampenkante und ist somit störungsfrei aufgeräumt. Eine einfach zu bedienende Fallsicherung verhindert unbeabsichtigtes Umstoßen. Mit dieser Brücke können Höhenunterschiede, z. B. zwischen Laderampe und Lkw, bis
Rampenladebrücke für große Höhendifferenz - Max. Traglast 4000kg
Diese Rampenladebrücke und Federbrücke empfehen sich für besonders große Höhenunterschiede, wenn die Ladefläche viel niedriger als die Anhänger ist. Aus Aluminium oder aus Stahl. Federmechanische Rampenladebrücke, Stationär oder seitlich verschiebbar, fest oder in Tandmerausführung mittig geteilt.
Spezifische mobile Überladebrücke
Eine Bahnbrücke, auch als Bahnsteig oder Gleisbrücke bezeichnet, schafft eine Verbindung zwischen Güterwaggon und Bahnrampe. Die 3-teilige Überladebrücke gleicht allen Nebenandockstellen oder an niederen Rampen und auch große Höhenunterschiede zwischen LKW und Rampe aus und ist flexibel einsetzbar. Sie ist optimal für wenig frequentierte Neben-Andockorte, besonders niedrige Rampen.
Vollständiges Ladebrücke zur Schaffung einer sicheren Ladefläche
Einbaufertige Ladebrückenlösung. Diese Überladebrücke erfüllt die Norm NF EN 349 und verhindert dank ihrer Schutzzone von 500 mm das Risiko, dass ein Fußgänger gegen die Plattform gedrückt wird.